Dozentinnen und Dozenten

Prof. Gunter Teuffel
Teuffel, Gunter
Prof. Gunter Teuffel war bis 2023 Professor für Viola an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart und unterrichtet in der Talentakademie der Musikschule Filum in Filderstadt hochbegabte junge Bratschisten.
Prof. Hariolf Schlichtig
Schlichtig, Hariolf
Hariolf Schlichtig hat sich als Kammermusiker, Solist und Lehrer in der Musikwelt einen Namen gemacht. Er war 19 Jahre lang Mitglied des Cherubini-Quartetts und arbeitet unter anderem mit Leonidas Kavakos, András Schiff, Emmanuel Pahud, dem Alban Berg Quartett und dem Ensemble Villa Musica zusammen.
Baiba Skride
Skride, Baiba
Baiba Skride zählt zu den profiliertesten Geigerinnen unserer Zeit und wird weltweit für inspirierende Interpretationen und ihren unverwechselbaren Geigenton geschätzt.
Hsueh-Fong Chien
Chien, Hsueh-Fong
Hsueh-Fong Chien studierte bei Prof. Sontraud Speidel an der Musikhochschule Karlsruhe und bei Prof. Peter Eicher. Sie war Gründungsmitglied von „Piano Podium Taiwan“ und leitet das „Crossplay Piano Ensemble“.
Prof. Philip Draganov
Draganov, Philip
Philip A. Draganov ist Professor für Violine an der Hochschule der Künste Bern und leitet zudem die Violinklasse im PreCollege Musik der Zürcher Hochschule der Künste. Seit 2010 ist er künstlerischer Leiter der Swiss International Music Academy von YOUTH CLASSICS.
Prof. Susanne Kelling
Kelling, Susanne
Susanne Kelling war seit ihrem ersten Engagement im „Jungen Ensemble“ der Bayerischen Staatsoper München zwei Jahrzehnte lang international als Opern- und Konzertsängerin tätig. Heute ist sie Professorin für Gesang an der Hochschule für Musik Nürnberg.
Prof. Christiane Iven
Iven, Christiane
Christiane Iven war drei Jahrzehnte als Opern- und Konzertsängerin international tätig. Heute ist sie Professorin für Gesang und Vizepräsidentin an der Hochschule für Musik und Theater in München und arbeitet darüber hinaus als Regisseurin und Coach.
Lars Woldt
Woldt, Lars
Prof. Lars Woldt wurde 1972 in Herford geboren. Er studierte an der Hochschule für Musik in Detmold Gesang bei Martin Christian Vogel sowie Komposition bei Giselher Klebe und Martin Christoph Redel. Weitere Gesangstudien führten ihn zu KS Franz Crass.
Prof. Markus Wolf
Wolf, Markus
Prof. Markus Wolf ist seit 1989 Erster Konzertmeister an der Bayerischen Staatsoper in München. Er unterrichtete an der Wiener Musikuniversität und an der Hochschule in Augsburg.
Prof. Henrik Wiese
Wiese, Henrik
Der deutsche Flötist Prof. Henrik Wiese wurde 1971 in Wien geboren und studierte bei Ingrid Koch-Dörnbrak und Paul Meisen.
Mitteilungen