Henri Marteau

Grabstätte Henri Marteau
Henri Marteaus Grabstätte befindet sich im Park etwas unterhalb der Villa. (Foto: Frank Wunderatsch)

Henri Marteau, geboren 1874 in Frankreich, war ein seinerzeit international bekannter Geiger und Lehrer. Seine begabtesten Schülerinnen und Schüler unterrichtete er in seinem Haus in Lichtenberg, wo er im Oktober 1934 starb.

Henri Marteau 1924
Von 1913 bis zu seinem Tod 1934 lebte, lehrte und komponierte Henri Marteau in seiner Villa in Lichtenberg. (Foto: unbekannt)
Informationen rund um Henri Marteau
Henri Marteau mit Familie im Park von Haus Marteau
Renommierter Geigenvirtuose
Biografie
Henri Marteau im Kreise einiger Schüler
Professor und Privatlehrer
Pädagoge
Henri Marteau
Erfolg und Kritik
Komponist
Henri Marteau-Stele
Vom Sommerhäuschen zum Hauptwohnsitz
In Oberfranken
Marteaus Violinkonzert
Internationale Konzerttätigkeit
Weltweit
Vitrine Meisterzimmer
Nachlass und Forschung
Marteau-Archiv
Mitteilungen