Schlichtig, Hariolf

Prof. Hariolf Schlichtig

Hariolf Schlichtig hat sich als Kammermusiker, Solist und Lehrer in der Musikwelt einen Namen gemacht. Er war 19 Jahre lang Mitglied des Cherubini-Quartetts und arbeitet unter anderem mit Leonidas Kavakos, András Schiff, Emmanuel Pahud, dem Alban Berg Quartett und dem Ensemble Villa Musica zusammen.

Als Solist spielte er u.a in der Carnegiehall, der Tonhalle Zürich, dem Herkulessaal München, der Kölner Philharmonie mit Orchestern wie dem Münchener Kammerorchester, der Cappella Andrea Barca, dem Stuttgarter Kammerorchester, dem Wiesbadener Staatsorchester. Sein Interesse gilt auch zeitgenössischen Komponisten, deren Werke er teils auch uraufgeführt hat. Er ist Professor für Viola an der Hochschule für Musik und Theater in München. Aus seiner Klasse gehen immer wieder Preisträger großer Wettbewerbe hervor und viele Absolventen nehmen prominente Positionen im internationalen Musikleben ein.

Informationen
Informationen
Meisterkurse der Dozentin/des Dozenten
Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren.