Mit dem Hofer Landbus ins Haus Marteau

   ​

Die Internationale Musikbegegnungsstätte am Ortsrand von Lichtenberg ist ab sofort mit dem Hofer Landbus erreichbar. In der Zeit zwischen 6 und 23 Uhr ist Haus Marteau an diesen flexiblen öffentlichen Personennahverkehr aus Bad Steben, Berg, Geroldsgrün, Lichtenberg und Naila angeschlossen. 

„Mit dem Hofer Landbus ist unsere Künstlervilla auch für nicht-motorisierte Bürgerinnen und Bürger gut erreichbar. Wir freuen uns über diese neue Möglichkeit für unsere Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher“, sagt Bezirkstagspräsident Henry Schramm.

Der Hofer Landbus hat keinen festen Fahrplan und ist über eine App beziehungsweise telefonisch (09281/3033) buchbar. Die Fahrt kostet 3 Euro pro Fahrt, wobei Kinder unter sechs Jahren sowie Schwerbehinderte mit Ausweis und Wertmarke kostenfrei sind. Auch für Rollstuhlfahrer gibt es im Hofer Landbus ein Angebot, aktuell ist der Rollstuhlservice aber nur auf telefonische Bestellung verfügbar.

Verwaltungsleiter Dr. Ulrich Wirz weiß es zu schätzen, dass es nun eine Haltestelle direkt vor der Tür gibt: „So können auch Kurgäste und Urlauber, die mit öffentlichen Verkehrsmittel in die Region gereist sind, zu unseren Abschlusskonzerten und Führungen kommen. Natürlich ist dieses Mobilitätsangebot auch für die Teilnehmenden unserer Meisterkurse ein prima Angebot.“

Das nächste Konzert in Haus Marteau mit freien Plätzen findet am Donnerstag, 22. September um 18 Uhr statt. Dann präsentieren die Teilnehmenden des Meisterkurses für Klavier und Konzertimprovisation den künstlerischen Ertrag ihrer Kurswoche im unterirdischen Konzertsaal.

Weitere Infos unter https://hofer-landbus.de/ und www.haus-marteau.de.

  

Mitteilungen