Weser, Till Fabian

Till Fabian Weser

Till Fabian Weser ist „im Hauptberuf“ Mitglied der Bamberger Symphoniker. Seit 2005 ist er Künstlerischer Leiter der Sommer Oper Bamberg.

Weser wurde 1965 in Bloomington, Indiana, USA geboren. Studien und Dirigierkurse absolvierte er unter anderem bei Carl St. Clair und Roger Norrington, daneben war er Assistent von Zoltán Peskó und Ingo Metzmacher. Till Fabian Weser kann auf viele erfolgreiche Konzerte im nationalen und internationalen Rahmen, wie zum Beispiel bei den Internationalen Musikfestwochen Luzern, beim Rheingau Musik Festival oder Beethovenfest Bonn, zurückblicken. Er dirigierte unter anderem die Düsseldorfer Symphoniker, die Nürnberger Symphoniker, die Hofer Symphoniker, die Jenaer Philharmonie und die Deutsche Kammerakademie.

Informationen
Fotos
Arbeitsphase des Jugendsymphonieorchesters Oberfranken
Till Fabian Weser
Konzert des Jugendsymphonieorchesters Oberfranken
Informationen
Meisterkurse der Dozentin/des Dozenten
Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren.
Jugendsymphonieorchester Oberfranken
23. März 2024
1. April 2024
18:00