Sonntag, Ulrike

Prof. Ulrike Sonntag

Prof. Ulrike Sonntag studierte zunächst Schulmusik und Germanistik in Stuttgart, dann Gesang in Rumänien und an der Universität der Künste Berlin. Sie war Preisträgerin bei mehreren Wettbewerben. Noch während der Studienzeit debütierte sie an der Hamburgischen Staatsoper und an der Deutschen Oper Berlin.

Feste Opernengagements führten sie über Heidelberg und Mannheim 1988 an das Staatstheater Stuttgart. Von 1991 bis 1994 war sie Mitglied des Ensembles der Wiener Staatsoper. Daneben ging Sonntag einer internationalen Konzerttätigkeit nach, wovon zahlreiche Rundfunk-, Fernseh- und Schallplatten- bzw. CD- und DVD-Aufnahmen Zeugnis geben. Das Repertoire umfasst Werke vom Barock bis zur zeitgenössischen Musik. Seit April 2005 hält sie eine Professur für Gesang an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart inne.

Informationen
  • Profession
    Gesang
Fotos
Unterrichtsszene Prof. Ulrike Sonntag
Unterrichtsszene Prof. Ulrike Sonntag
Unterrichtsszene Prof. Ulrike Sonntag
Informationen
  • Profession
    Gesang