Tischler, Stefan

Prof. Stefan Tischler

Prof. Stefan Tischler stammt aus Gütersloh in Westfalen und ist seit 2010 Solotubist des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks in München.

Während seines Musikstudiums bei Professor Walter Hilgers an der Musikhochschule „Franz Liszt“ in Weimar führte ihn ein erstes Engagement zu den Essener Philharmonikern (2000–2007), später wechselte er an die Bayerische Staatsoper nach München (2007–2010). Als Gast spielte er in namhaften europäischen Orchestern, unter anderem bei den Wiener Philharmonikern, dem Concertgebouw Orkest Amsterdam, den Berliner Philharmonikern und dem Bayreuther Festspielorchester. An der Musikhochschule Nürnberg unterrichtet Tischler im Rahmen einer Honorarprofessur. Im Rahmen von Meisterkursen ist er regelmäßig in vielen Kulturmetropolen weltweit als Gastdozent tätig.

Informationen
Informationen
Meisterkurse der Dozentin/des Dozenten
Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren.