Arnold, Stefan

Prof. Stefan Arnold

Prof. Stefan Arnold studierte bei Prof. Hans Leygraf an den Musikhochschulen Hannover, Salzburg und Berlin. Als 1. Preisträger mehrerer internationaler Wettbewerbe ist er seit seinem 1. Preis beim Internationalen Bösendorfer-Wettbewerb 1988 gefragter Gast in den Musikmetropolen der Welt.

Er spielt u. a. mit dem Rundfunk-Orchester Berlin, den Bamberger Symphonikern, dem Mozarteum-Orchester Salzburg und dem Orchestre National de Belgique. 13 CD-Einspielungen dokumentieren Ausschnitte seines umfangreichen Repertoires, reichend von Bach bis zur Musik der Gegenwart. Von 1991 bis 1993 war Arnold Assistent von Prof. Leygraf an der Universität für Musik Mozarteum in Salzburg. 2004 wurde er als Professor für Konzertfach Klavier an die Universität für Musik und Darstellende Kunst in Wien berufen. Zudem war er von 2015 bis 2020 Gastprofessor an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin. Neben seiner Konzerttätigkeit leitet er weltweit Meisterklassen.

Informationen
Fotos
Prof. Stefan Arnold
Informationen
Meisterkurse der Dozentin/des Dozenten
Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren.