Jerusalem, Siegfried

Prof. Siegfried Jerusalem

Prof. Siegfried Jerusalem wurde 1940 in Oberhausen geboren. Er studierte Fagott, Klavier und Geige an der Folkwang Musikhochschule.

Von 1961 bis 1977 war er Fagottist in verschiedenen Orchestern. Ab 1971 nahm er Gesangsunterricht in Stuttgart. Bei seinen ersten Engagements (1976 Darmstadt und Aachen, 1977 Hamburg, Zürich und Stuttgart) sang er jeweils den Lohengrin. 1977 debütierte er als Froh (Das Rheingold) bei den Bayreuther Festspielen, wo er bis 1999 Mitglied des Ensembles war. Als Wagner-Sänger hat er internationales Ansehen erworben und gastierte mit Partien wie Siegfried, Lohengrin und Parsifal an allen bedeutenden Opernhäusern. Heute widmet er sich vermehrt der zeitgenössischen Musik und dem Liedgesang. Immer wieder ist er in Charakterrollen auf der Bühne zu erleben, zuletzt u. a. als Herodes in der Oper „Salome“. Von 2001 bis 2009 war er Rektor der Musikhochschule Nürnberg-Augsburg.

Informationen
  • Profession
    Gesang
Fotos
Unterrichtsszene Prof. Siegfried Jerusalem
Unterrichtsszene Prof. Siegfried Jerusalem
Unterrichtsszene Prof. Siegfried Jerusalem
Informationen
  • Profession
    Gesang
Meisterkurse der Dozentin/des Dozenten
Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren.