Wolf, Markus

Prof. Markus Wolf

Prof. Markus Wolf ist seit 1989 Erster Konzertmeister an der Bayerischen Staatsoper in München. Er unterrichtete an der Wiener Musikuniversität und an der Hochschule in Augsburg.

Seit 2012 ist er Professor an der Hochschule für Musik und Theater München. Jährlich gibt er einen Meisterkurs beim Kusatsu Festival in Japan. Wolf ist ein angesehener Kammermusiker. 1981 gründete er das „Beethoven Trio Wien“, mit dem er in Europa, Japan, in den USA und Kanada konzertierte und zahlreiche CDs einspielte. Er ist Geiger im „Münchner Horn Trio“, welches 2012 einen ECHO Klassik Preis erhielt. und nahm CDs für EMI, JVC, Farao Classics, Camerata und triptychon auf. Prof. Markus Wolf spielt auf der „Vollrath-Stradivarius“ von 1722.

Informationen
Informationen
Meisterkurse der Dozentin/des Dozenten
Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren.
Meisterkurs für Violine
29. September 2024
5. Oktober 2024
18:00