Spahn, Jakob

Prof. Jakob Spahn

Der Cellist Prof. Jakob Spahn studierte an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin und schloss sein Solistendiplom mit Auszeichnung ab. Im Anschluss an seine zweijährige Zeit als Stipendiat der „Karajan-Akademie“ bei den Berliner Philharmonikern wurde er 2011 Solocellist der Bayerischen Staatsoper.

Er lehrt als Professor an der Musikhochschule Nürnberg. Der Preisträger zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe wurde 2010 beim ARD-Wettbewerb mit dem Sonderpreis der „Alice-Rosner-Foundation“ ausgezeichnet. Als Solist konzertierte er unter anderem mit dem Wiener Concert Verein, der Russischen Kammerphilharmonie St. Petersburg und dem Bayerischen Staatsorchester. Konzertreisen führten ihn durch Europa, Asien, Nord-und Südamerika. Sein besonderes Interesse gilt auch der zeitgenössischen Musik.

Informationen
  • Profession
    Violoncello
Informationen
  • Profession
    Violoncello
Meisterkurse der Dozentin/des Dozenten
Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren.