Wetzel, Christian

Prof. Christian Wetzel

Prof. Christian Wetzel ist seit 2008 Professor für Oboe an der Hochschule für Musik in Köln. Als Gastdozent ist er zudem an bedeutenden Musikinstituten wie der Royal Academy of Music in London oder der Juilliard School in New York tätig.

Neben seiner Lehrtätigkeit und internationalen solistischen Aktivitäten widmet er sich intensiv der Kammermusik und konzertiert bei bedeutenden Festivals. Er ist Oboist und Gründungsmitglied des renommierten Ma‘alot Bläserquintetts, das zahlreiche internationale erste Preise gewann, unter anderem beim ARD-Wettbewerb München. Zahlreiche Einspielungen, Uraufführungen und die enge Zusammenarbeit mit bedeutenden zeitgenössischen Komponisten zeigen außerdem sein Engagement für die Neue Musik.

Informationen
  • Profession
    Oboe
Informationen
  • Profession
    Oboe
Meisterkurse der Dozentin/des Dozenten
Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren.
Meisterkurs für Oboe
16. September 2024
20. September 2024
18:00