Semsis, Michail-Pavlos

Michail-Pavlos Semsis

Michail-Pavlos Semsis wurde 1993 in Athen geboren. Mit 6 Jahren erhielt er seinen ersten Geigenunterricht bei seinem Vater, bevor er schließlich mit 12 Jahren auf Kontrabass umstieg.

Von 2012 bis 2019 studierte er an der Hochschule für Musik Nürnberg bei Prof. Dorin Marc. In dieser Zeit hatte er auch Erfolge bei diversen Wettbewerben. Unter anderem erreichte er das Semi-Finale des ARD Wettbewerbs 2016 und erhielt den 2. Preis des Sperger Wettbewerbs 2016. Bereits während seines Studiums hatte er die Gelegenheit, in mehreren Orchestern auszuhelfen. Seit 2018 ist er Solobassist im Gewandhaus Orchester Leipzig und seit August 2021 Solobassist im WDR Sinfonieorchester. Daneben arbeitet er als Lehrbeauftragter an der Gutenberg Universität Mainz und der Hochschule für Musik Nürnberg.

Informationen
  • Profession
    Kontrabass
Fotos
Unterrichtsszene Michail-Pavlos Semsis
Michail-Pavlos Semsis
Unterrichtsszene Michail-Pavlos Semsis
Informationen
  • Profession
    Kontrabass