Altenburger, Christian

Prof. Christian Altenburger

Prof. Christian Altenburger studierte an der Musikuniversität seiner Heimatstadt Wien und bei Dorothy DeLay an der Juilliard School New York.

Mit 19 Jahren debütierte er als Solist im Wiener Musikverein. Rasch folgten Engagements bei internationalen Spitzenorchestern wie den Berliner Philharmonikern, dem London Symphony Orchestra und dem New York Philharmonic Orchestra unter berühmten Dirigenten wie Claudio Abbado, Christoph von Dohnányi und Lorin Maazel. Neben seiner solistischen Tätigkeit bildet die Kammermusik einen besonderen Schwerpunkt seiner künstlerischen Arbeit. Von 1999 bis 2005 leitete er gemeinsam mit der Schauspielerin Julia Stemberger das Festival Mondseetage. Seit 2003 obliegt ihm die künstlerische Leitung des Kammermusikfestivals Schwäbischer Frühling und seit 2006 ist er künstlerischer Leiter des Festivals Loisiarte. Nach langjähriger Tätigkeit als Professor an der Musikhochschule Hannover wurde Christian Altenburger 2001 als Professor an die Musikuniversität Wien berufen.

Informationen
Fotos
Unterrichtsszene Prof. Christian Altenburger
Unterrichtsszene Prof. Christian Altenburger
Unterrichtsszene Prof. Christian Altenburger
Informationen
Meisterkurse der Dozentin/des Dozenten
Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren.