Zu Besuch in Marteaus eleganter Villa

In der Künstlervilla Haus Marteau fühlt man sich wie bei Monsieur Marteau zu Besuch. Für die Meisterschülerinnen und Meisterschüler der Internationalen Musikbegegnungsstätte ist das authentische Ambiente des Hauses sehr inspirierend.

„Ein Besuch in Haus Marteau ist wie eine kleine Zeitreise“, lädt Bezirkstagspräsident Henry Schramm in das Haus ein. Denn Interessierte können die Villa auch abseits der Meisterkurse besuchen: Verwaltungsleiter Dr. Ulrich Wirz erläutert in Führungen Geschichte und Gegenwart des Hauses. Auch der Konzertsaal unter Tage wird besucht. Für die Führung am Donnerstag (17. Oktober, 18:30 Uhr) sind noch Anmeldungen möglich: https://www.bezirk-oberfranken.de/fuehrungen-haus-marteau/.

Beginn ist um 18.30 Uhr, Treffpunkt ist an der Eingangstüre an der Lobensteiner Straße 4.

Anmeldungen bitte unter https://www.bezirk-oberfranken.de/fuehrungen-haus-marteau/

Info: Internationale Musikbegegnungsstätte mit Konzertsaal

Haus Marteau liegt inmitten eines weitläufigen Parks am Ortsrand von Lichtenberg (Lkr. Hof) und zeichnet sich durch stilvolles Interieur und hochwertige Instrumente aus. Seit 1982 fördert der Bezirk Oberfranken hier hochbegabte junge Musikerinnen und Musiker, die von allen Kontinenten nach Lichtenberg kommen. International renommierte Dozenten für fast alle Orchesterinstrumente, Klavier und Gesang geben bei den Meisterkursen in Lichtenberg ihr Wissen und ihre Erfahrung an die jüngere Generation weiter. Zum Kursabschluss präsentieren die jungen Musiker ihr großes Können im neuen Unterrichts- und Konzertsaal. Dieser optisch und akustisch einzigartige Bergwerks-Konzertsaal gilt als Geheimtipp unter Klassikfreunden.

Mitteilungen