Oboisten von Haus Marteau: Konzert der Spitzenklasse

   ​

Zusammen mit der renommierten Dozentin Clara Dent-Bogányi kommen in der Reihe Haus Marteau auf Reisen angehende Top-Oboistinnen und -oboisten nach Forchheim. In St. Gereon präsentiert die Professorin der Musikhochschule Nürnberg ihre Meisterschülerinnen und Meisterschüler aus der Internationalen Musikbegegnungsstätte Haus Marteau.

Nach der intensiven Arbeitswoche in der Künstlervilla in Lichtenberg (Lkr. Hof) laden die jungen Oboistinnen und Oboisten am 30. Januar 2024 zu einem Konzert der Spitzenklasse nach Forchheim ein.

„Haus Marteau auf Reisen-Konzerte spiegeln das hohe künstlerische Niveau der musikalischen Arbeit in der Künstlervilla – ich kenne niemanden, der nicht verblüfft ist von der großen Virtuosität unserer Kursteilnehmenden“, erläutert Bezirkstagspräsident Henry Schramm.

Prof. Clara Dent-Bogányi ist seit vielen Jahren erfolgreich – als Solistin, Dozentin und Solo-Oboistin. Sie ist Preisträgerin bei zahlreichen internationalen Wettbewerben, wie beim ARD-Wettbewerb in München und beim Genfer-Wettbewerb. Ihre Studentinnen und Studenten sind international bei Wettbewerben erfolgreich und viele aus ihrer Eliteschmiede spielen längst selbst Stellen in deutschen und ausländischen Orchestern.

Das Oboenkonzert am Dienstag, 30. Januar beginnt um 19:30 Uhr in St. Gereon in Forchheim.

Haus Marteau auf Reisen mit dem Meisterkurs für Oboe von Clara Dent-Bogányi

Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:30 Uhr in St. Gereon, Am Streckerplatz 3, 91301 Forchheim

Eintrittskarten zu 15, ermäßigt 12 Euro in der Buchhandlung ’s blaue Stäffala, Wiesentstraße 1, 91301 Forchheim, Telefon: 09191 670567

Weitere Informationen unter www.haus-marteau.de

  

Mitteilungen