Abschlusskonzert: Vom Mozarteum ins Haus Marteau

   ​

Prof. Rolf Plagge bereitet in seinem Meisterkurs für Klavier fortgeschrittene Klavierstudentinnen und -studenten auf Konzerte, Prüfungen und Wettbewerbe vor. Besucher des Abschlusskonzerts seines Kurses können sich am Freitag, 8. Dezember in der Internationalen Musikbegegnungsstätte vom hohen Niveau der Teilnehmenden überzeugen.

Als Gewinner vieler Preise im In- und Ausland weiß Dozent Rolf Plagge, worauf es in Wettbewerbssituationen ankommt. Plagge, der seit 1991 am Mozarteum in Salzburg lehrt, wurde als erster deutscher Pianist im Moskauer Tschaikowsky-Wettbewerb mit einem Preis ausgezeichnet. Regelmäßig erhält der Spezialist für russische Klavierliteratur Einladungen zu Konzertreisen und Meisterklassen in die ganze Welt. Seit 2015 ist der bekannte Pianist auch als Dozent in Haus Marteau tätig.

„Der Bezirk bereichert mit seiner Internationalen Musikbegegnungsstätte durch die öffentlichen Abschlusskonzerte das kulturelle Angebot der Region um hochwertige Kammermusikabende“, erklärt Bezirkstagspräsident Henry Schramm.

Das traditionelle Abschlusskonzert beginnt um 18 Uhr im Konzertsaal von Haus Marteau in Lichtenberg (Landkreis Hof).

Abschlusskonzert des Meisterkurses für Klavier von Prof. Rolf Plagge

Freitag, 8. Dezember 2023, 18 Uhr, im Konzertsaal von Haus Marteau, Lobensteiner Str. 4, 95192 Lichtenberg

Karten gibt es zum Preis von 10 Euro, ermäßigt 5 Euro (Schülerinnen und Schüler, Studierende und schwerbehinderte Menschen) gibt es online unter https://haus-marteau.de/event/abschlusskonzert-klavier-kurs-plagge/. Eine Reservierung ist auch telefonisch unter 0921 604-1608 möglich. Abendkasse am Konzerttag ab 16 Uhr unter 09288 6495.

Weitere Informationen unter www.haus-marteau.de

  

Mitteilungen