Junge Sänger im Konzertsaal Haus Marteau

   ​

Entscheidend für den Erfolg ist der körperliche Einsatz des Sängers oder der Sängerin – davon ist Gesangsprofessorin Charlotte Lehmann überzeugt. Die Grundlagen der Musik-Kinästhesie vermittelt sie in ihrem Meisterkurs für Gesang in Haus Marteau. Das Publikum kann sich am 10. August im Konzertsaal in Lichtenberg davon überzeugen, dass die Einheit von musikalischer und körperlicher Bewegung die Grundlage für ausdrucksvollen Gesang ist.

Bezirkstagspräsident Henry Schramm weist auf die immense Erfahrung und das pädagogische Können von Prof. Charlotte Lehmann hin: „Als Sopranistin wurde Charlotte Lehmann weltweit bekannt, als Gesangspädagogin lehrte sie Schüler wie Thomas Quasthoff. Die Konzerte ihrer Meisterschülerinnen und Meisterschüler garantieren kammermusikalische Abende auf einem Top-Niveau.“

Dozentin Charlotte Lehmann ist Ehrenpräsidentin des Bundes Deutscher Gesangspädagogen, viele Jahre lehrte sie als Gesangsprofessorin an den Hochschulen Hannover und Würzburg.

Möglichst authentisch zu interpretieren ist das Hauptziel ihres Meisterkurses, der am Donnerstag, 10. August mit einem Abschlusskonzert endet. Beginn ist um 18 Uhr im Konzertsaal von Haus Marteau, Klavierbegleiter ist Christoph Klein.

Abschlusskonzert des Meisterkurses für Gesang von Prof. Charlotte Lehmann

Donnerstag, 10. August 2023 um 18 Uhr im Konzertsaal von Haus Marteau, Lobensteiner Straße 4, 95192 Lichtenberg

Eintrittskarten gibt es zum Preis von 10 Euro, ermäßigt 5 Euro. Eine verbindliche Kartenreservierung unter https://haus-marteau.de/event/abschlusskonzert-gesang-kurs-lehmann/ oder telefonisch unter 0921 604-1608 ist erforderlich (Montag–Donnerstag 7–15, Freitag 7–12 Uhr). Reservierungsanfragen auch unter info@haus-marteau.de. Abendkasse am Konzerttag ab 16 Uhr unter 09288 6495.

Freie Platzwahl. Bei Nichtabholung werden reservierte Karten zuzüglich Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt.

Weitere Informationen unter www.haus-marteau.de.    

  

Mitteilungen