Gaag, Wolfgang

Wolfgang Gaag

Prof. Wolfgang Gaag absolvierte parallel ein Tonmeister-Studium an der TU-Berlin und ein Musikstudium (Fach: Waldhorn). Er wurde 1969 Solo-Hornist der Bamberger Symphoniker und kam 1980 als Solo-Hornist zum Radiosinfonieorchester Stuttgart.

Von 1982 bis 1996 war er Solo-Hornist der Münchner Philharmoniker. Von 1993 an war er Dozent für das Fach Horn an der Hochschule für Musik und Theater München und von 1995 bis 2008 Professor. Neben solistischer Tätigkeit besonders Kammermusik-Aktivitäten (Deutsche Bläsersolisten, Villa Musica, German Brass). Gaag ist Leiter von Meisterkursen im In- und Ausland sowie Jurymitglied bei Musikwettbewerben.

Informationen
  • Profession
    Horn
Informationen
  • Profession
    Horn
Meisterkurse der Dozentin/des Dozenten
Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren.