Bellheim, Markus

Markus Bellheim

Prof. Markus Bellheim ist als Pianist auf internationalen Bühnen und Festivals unterwegs. Sein besonderes Engagement gilt der Musik der Gegenwart. Seine Aufnahmen wurden mit diversen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik.

Geprägt wurde seine Karriere durch den Gewinn des internationalen Messiaen-Wettbewerbs im Jahr 2000 in Paris und durch die künstlerische Zusammenarbeit mit Yvonne Loriod. Prof. Markus Bellheims Konzertrepertoire umfasst unter anderem das komplette Klavierwerk von Olivier Messiaen sowie das von Johann Sebastian Bach. Bellheim gibt regelmäßig Meisterkurse im In- und Ausland. Seit 2011 ist er Professor für Klavier an der Hochschule für Musik und Theater München, wo er auch für den G. Henle Verlag als freier Mitarbeiter und Autor tätig ist.

Informationen
Informationen
Meisterkurse der Dozentin/des Dozenten
Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren.