Marc, Dorin

Prof. Dorin Marc

Prof. Dorin Marc studierte bei den Professoren Nicolae Popa und Ion Cheptea an der Hochschule für Musik Bukarest, er war von 1981 bis 1992 Kontrabassist in der Philharmonie Klausenburg (Rumänien).

Von 1987 bis 1992 war er als Solokontrabassist im Orchestra Internationale d’Italia und von 1992 bis 2003 Solokontrabassist der Münchner Philharmoniker. 1998 übernahm er eine Lehrtätigkeit an der Hochschule für Musik Nürnberg-Augsburg, wo er 2003 zum Professor ernannt wurde. Prof. Dorin Marc gewann zahlreiche Preise bei internationalen Wettbewerben, unter anderem 1981 den Ersten Preis in Markneukirchen, 1983 die Silbermedaille in Genf und 1991 den Ersten Preis in Mittenwald. Seit vielen Jahren ist er international als Jurymitglied tätig und gibt Meisterkurse. Er spielte zahlreiche Rundfunk-, Fernseh- und Tonträgeraufnahmen ein.

Informationen
  • Profession
    Kontrabass
Informationen
  • Profession
    Kontrabass
Meisterkurse der Dozentin/des Dozenten
Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren.
Meisterkurs für Kontrabass
11. November 2024
15. November 2024
18:00