
Am Mittwoch, dem 25. Februar, werden im Haus Marteau zwei international gefeierte Pianisten erwartet. Im Rahmen des Klavierkonzerts von Honggi Kim und Arnulf von Arnim werden Werke von Isaac Albeniz sowie von Johannes Brahms aufgeführt.
Im ersten Teil des Konzerts wird der in vielen namhaften Wettbewerben prämierte Pianist Honggi Kim die Iberia-Suite des spanischen Komponisten Isaac Albeniz interpretieren. Im weiteren Programm wird Honggi Kim gemeinsam mit seinem Lehrer Arnulf von Arnim die 1. Sinfonie c-moll von Johannes Brahms in der Version des Komponisten vierhändig spielen.
Haus Marteau-Dozent Arnulf von Arnim war Professor an der Folkwang-Hochschule Essen, nach Tätigkeiten an den Musikhochschulen München und Frankfurt ist er jetzt Senior-Professor an der Musikhochschule Münster, Gastprofessor an der Musashino-Hochschule Tokio und der Osaka Ondai-Musikhochschule. Er leitet zudem die Internationale Sommerakademie in Cervo (Italien).
Kartenreservierung für das Konzert (Beginn 18 Uhr) unter https://haus-marteau.de/event/klavierkonzert-arnulf-von-arnim-und-honggi-kim/
Klavierkonzert Arnulf von Arnim und Honggi Kim
am Mittwoch, 25. Februar 2026 um 18 Uhr im Konzertsaal von Haus Marteau, Lobensteiner Str. 4, 95192 Lichtenberg
Karten gibt es zum Preis von 10 Euro, ermäßigt 5 Euro (Schülerinnen und Schüler, Studierende und Menschen mit Schwerbehinderung). Eine verbindliche Kartenreservierung unter https://haus-marteau.de/event/klavierkonzert-arnulf-von-arnim-und-honggi-kim/ ist erforderlich.
Abendkasse am Konzerttag ab 16 Uhr unter 09288 6495. Freie Platzwahl.

