Markus Wolf bringt mit seinen Meisterschülerinnen und Meisterschülern echten Wiener Charme nach Kutzenberg. Der Bayerische Kammervirtuose gastiert mit seinen hochbegabten Violinisten am Freitag, 4. Oktober (19 Uhr) im Festsaal des Bezirksklinikums Obermain. Klassikfreunde dürfen sich auf ein virtuoses Konzert freuen!
Haus Marteau steht für Musik auf Weltklasseniveau. Aus der Villa des weltberühmten Geigers und Komponisten Henri Marteau in Lichtenberg (Lkr. Hof) wurde unter Trägerschaft des Bezirks Oberfranken eine Internationale Musikbegegnungsstätte. Dort finden für die Stars von morgen internationale Meisterkurse für Orchesterinstrumente, Klavier und Gesang statt. Zum Abschluss dieser Kurse präsentieren die Teilnehmenden Kammermusikkonzerte der Spitzenklasse, in der Reihe „Haus Marteau auf Reisen“ in ganz Oberfranken. In Kutzenberg werden die jungen Musikerinnen und Musiker von Andreas Kirpal auf dem Klavier begleitet.
Violindozent Prof. Markus Wolf, geboren in Wien, ist seit 1989 Erster Konzertmeister an der Bayerischen Staatsoper in München. Er unterrichtete an der Universität für Musik Wien und an der Hochschule in Augsburg. Seit 2012 ist er Professor an der Hochschule für Musik und Theater München. Wolf ist ein angesehener Kammermusiker. 1981 gründete er das „Beethoven Trio Wien“, mit dem er in Europa, Japan, den USA und Kanada konzertierte und zahlreiche CDs einspielte. Er ist Geiger im „Münchner Horn Trio“, das 2012 einen ECHO Klassik Preis erhielt.
Haus Marteau auf Reisen mit dem Meisterkurs für Violine (Prof. Markus Wolf)
Freitag, 4. Oktober 2024, 19 Uhr, Einlass 18:30 Uhr
Festsaal des Bezirksklinikums Obermain, Kutzenberg, 96250 Ebensfeld
Karten zu 10 Euro gibt es an der Kasse des Bezirksklinikums Obermain
(Verwaltungsgebäude, Zimmer 014, Kutzenberg, 96250 Ebensfeld Telefon: 09547 81-2389; Öffnungszeiten: Di, Do, Fr 9 – 11 Uhr) und an der Abendkasse.
Weitere Informationen unter www.haus-marteau.de