Klangfeuerwerk in Haus Marteau

   ​

Abschlusskonzerte des Meisterkurses für Percussion sind in Haus Marteau ganz besondere Ereignisse. Die ebenerdige Bühne des Konzertsaals ist gefüllt mit Percussions-Instrumenten, die im Konzert am Freitag, den 25. November ihre ganze Klangfülle offenbaren. Das Konzert ist bereits ausverkauft .

„Von Pauke bis Triangel – dieses Konzert ist ein absolutes Muss für Percussionbegeisterte, steckt es doch voller Überraschungen“, so Bezirkstagspräsident Henry Schramm.

Dozent Claudio Estay wurde in Santiago de Chile geboren und studierte Schlagzeug zunächst am Konservatorium seiner Heimatstadt, dann an der Hochschule für Musik und Theater München. Zu seinen dortigen Lehrern zählte der 2016 verstorbene Peter Sadlo, dessen Nachfolger er als Dozent in Haus Marteau, der Internationalen Musikbegegnungsstätte des Bezirks Oberfranken ist.

Claudio Estay konzertiert weltweit als Solist und in Kammermusik-Ensembles. Er spielte in zahlreichen Orchestern in Chile, Venezuela und Deutschland. Seit 2013 ist er erster Schlagzeuger im Bayerischen Staatsorchester. Zudem ist er Lehrbeauftragter an der Hochschule für Musik und Theater München und Dozent der Covent Garden Soloists Academy.

  

Mitteilungen